General Tire ist Sponsor der „TransAnatolia Rally 2019“

Hannover, im November 2019

Hannover, im November 2019. General Tire war in diesem Jahr Hauptsponsor der „TransAnatolia Rally“, die Ende August ausgefahren wurde. 

TransAnatolia Rally
TransAnatolia Rally



An der sechstgrößten Rallye der Welt nahmen über 100 Teilnehmer aus der ganzen Welt teil, die Wettbewerbe wurden erstmals in der Türkei ausgetragen. Als Hauptsponsor war General Tire mit einem mobilen Reifenservice vertreten, der Reifenwechsel und -service für die Rallyeteams anbot.

Mehrere Fahrzeuge der 4x4-Klasse fuhren General Tire-Reifen der Modelle Grabber AT³ und Grabber X³. Das erfolgreiche Duo Kerim Tar und Onur Sırımoğlu kamen mit dem Grabber X³ ins Ziel - sie waren das einzige Team, das alle Herausforderungen der Rallye erfolgreich meisterte.

"Wer in der Kategorie Raid fährt, muss sich mit allen Wetterbedingungen während des Rennens auseinandersetzen“, erläuterte Kerim Tar. “Dabei spielt die Leistungsfähigkeit der Fahrzeuge zwar eine wichtige Rolle, aber der Schlüsselfaktor sind die Reifen. Auf der diesjährigen Strecke durchquerten wir Boden- und Schlammpools bis zu einer Tiefe von 1,5 Metern und Berghänge mit einer Neigung von bis zu 35 Grad. Unter solch extremen Bedingungen sollte man sich auf die Ausrüstung verlassen können, und das klappt mit General Tire. Außerdem ist das Fahren mit dem Grabber X³ auf Asphalt im Vergleich zu anderen MT-Reifen überraschend leise und komfortabel."

"Die Fahrer, die an diesem Abenteuer teilnahmen, konnten die Reifen hautnah erleben und dabei erfahren, dass sie für jedes Gelände geeignet sind, egal ob es sich um eine Fahrt im Gelände oder auf einer Asphaltstraße handelt“, kommentierte Hüseyin İşsever, Manager General Tire Turkey. „Die Veranstaltung war ein voller Erfolg der beweist, dass der Motorsport im Einklang mit den Unternehmenswerten und Produkten von General Tire steht. Unser Slogan "Anywhere is possible" passt bestens zum Rallye- und Offroadsport."


Kontakt
Mark Griffiths

Communications & Automotive Partnership Manager


+ 44 (0) 1895 4259 83 / + 44 (0) 7500 0497 20

Seit 1915.
General Tire. Eine Marke von Continental.