Der neue unbespikebare Winterreifen für Pkw bietet starken Grip auf Schnee und Eis durch verbesserte Profil-Technologie. Dieser leistungsfähige Winter-Experte ist der zuverlässige Partner in der kalten Jahreszeit.
Verbesserte Traktion auf Schnee und Eis
Ausgezeichnetes Fahrverhalten auf Schnee
Optimierte Fahreigenschaften auf trockener Fahrbahn
Tyrefinder
Tyrefinder
Technische Details
Technische Details
Verbesserte Traktion auf Schnee und Eis
Der Altimax Winter 3 ist ausgestattet mit einer höheren Lamellendichte, die mit einer größeren Anzahl von Griffkanten die Traktion des Reifens bei Schnee und Eis weiter verbessert.
Ausgezeichnetes Fahrverhalten auf Schnee
Das Winterprofil ist mit mehrwinkligen Blockkanten konzipiert. Die zahlreichen Griffkanten sind in alle Fahrtrichtungen ausgerichtet und erzielen so ein exzellentes Fahrverhalten auf verschneiten Fahrbahnen.
Optimierte Fahreigenschaften auf trockener Fahrbahn
Der Winterreifen ist mit breiten Schulterblöcken konstruiert, was die Blocksteifigkeit erhöht. Die dadurch optimierte Übertragung von Brems-und Beschleunigungskräften verbessert nachhaltig die Fahreigenschaften auf trockener Straße.
EU-Reifenlabel
EU-Reifenlabel
Nasshaftung:
Reifen mit hoher Haftung bei Nässe (A oder B) haben kürzere Bremswege auf nassen Straßen und sind deshalb bei Regen sicherer. Wie bei der Kraftstoffeffizienz werden die Klassifizierungen D und G nicht verwendet.
Verbrauch Kraftstoff
Reifen sind für bis zu 20 % des Kraftstoffverbrauchs verantwortlich. Wenn Sie also mehr Kilometer pro Tankfüllung zurücklegen möchten, wählen Sie Reifen mit einer hohen Kraftstoffeffizienz. So verringern Sie auch Ihren CO2-Ausstoß. Letztlich geht es um den Rollwiderstand, d.h. die Energie, die verloren geht, wenn der Reifen rollt. Je geringer der Rollwiderstand, desto weniger Energie geht verloren und desto geringer sind der Kraftstoffverbrauch und CO2-Ausstoß. Die Kraftstoffdifferenz zwischen A und G kann bis zu 6 Liter pro 1000 Kilometer betragen.
Geräusch:
Die Geräuschemission der Reifen wirkt sich auf die Gesamtlautstärke des Fahrzeugs aus. Der Messwert gibt die Lautstärke des Vorbeifahrgeräusches an. Je mehr ausgefüllte Balken, desto lauter ist das Außengeräusch des Reifens.